Unser Leistungsportfolio

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Leistungen sowie einen typischen Projektablauf. Sollten Sie darüber hinaus Fragen bezüglich unserer Beratungstätigkeiten haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren - klicken Sie hierzu einfach den Link weiter unten!

unternehmensseite


Projektablauf

projektablauf.jpg

Anfrage oder Akquise:

In dieser Phase erhält Consiglia eine Beratungsanfrage von Ihnen oder akquiriert selbst aktiv ein Beratungsprojekt. Zusätzlich werden in einem ersten Schritt Projektziele definiert sowie die Zusammenarbeit (Ansprechpartner, grober Zeitplan, ...) festgelegt.

Vorbereitung:

In der Vorbereitungsphase wählen unsere Projektcontroller in Abstimmung mit dem Vorstand per Ausschreibungs- und Auswahlverfahren die passenden Berater aus, um die Kundenanforderungen bestmöglich erfüllen zu können. Sodann wird durch den Projektleiter ein Angebot an den Auftraggeber gesendet - bei Annahme beginnt die eigentliche Projektarbeit.

Planung & Durchführung:

Das Beraterteam beginnt nun mit einem Planungsmeeting zur Terminierung und Durchführung des Projektes. In Workshops, Telefonkonferenzen und klassischer Eigenarbeit arbeiten unsere Mitglieder dann an der optimalen Lösung für Ihre Problemstellung.

Abschluss & Evaluation:

Nach Durchführung des Projektes, dessen Präsentation und Abnahme durch den Auftraggeber erfolgt unsererseits eine Evaluation des Projekts sowie auf freiwilliger Basis auch durch den Kunden.

Über den gesamten Projektzeitraum hinweg steht sowohl unserem Team als auch dem Kunden das Ressort Qualitätsmanagement beratend zur Seite.